Badezimmermöbel von Holzkunst Holocher: Perfekt durchdacht aus hochwertigem Echtholz

Elias Holocher, der Kopf hinter HolzKunst Holocher, steht für gut durchdachtes Design, perfekte Anordnung und optimierte Raumnutzung. In die Schlagzeilen schafften es die Vollholzmöbel von Holocher aufgrund der sprachgesteuerten und barrierefreien Küche. Holocher hat auch Badezimmermöbel im Sortiment. Hergestellt aus Echtholz, bieten sie den vollen Komfort solider Handwerksarbeit in Kombination mit perfekten Materialien.

Vollholzmöbel sind nachhaltig

Badezimmermöbel aus Echtholz machen Sinn, denn die Materialeigenschaften von Holz sind für das feucht-warme Umfeld des Badezimmers einfach prädestiniert. Holz braucht eine gewisse Luftfeuchtigkeit, um formstabil zu bleiben. Die wechselnden Temperaturen eines gut zu lüftenden Badezimmers machen dem Holz nichts aus, solange die Luftfeuchtigkeit nicht zu weit sinkt. HolzKunst von Holocher ist aber noch mehr: Die Badezimmermöbel aus Echtholz sind nachhaltig, denn sie werden aus nachwachsenden Rohstoffen gefertigt, die aus der Region kommen können. Die Vollholzmöbel sind reine Naturprodukte.

Platz ist im kleinsten Badezimmer – HolzKunst Holocher arbeitet nach Maß

Badezimmermöbel von Holocher sind keine Massenware. Die Möbel sind auf Maß und an die individuelle Raumsituation angepasst gefertigt. Es sind also Einzelstücke. Und aus diesem Grund ist die perfekte Raumnutzung im Badezimmer auch kein Problem. Die Holzmöbel sind vielfältig, vom Unterbau des Waschbeckens über Regale, Schränke, Handtuchhalter bis hin zu speziellen Haltevorrichtungen für Zahnputzbecher, Fön und andere Kleinteile ist alles möglich. Denn Holz lässt sich in jede Form bringen.

HolzKunst Holocher ist mehr als ein paar Möbel

Elias Holocher war nicht von Anfang an Möbeldesigner. Nach dem Realschulabschluss an einer Waldorfschule durchlief der heutige Holzkünstler verschiedene Karrieren, träumte vom Fliegen, führte Touristen und studierte Musik. Als Rettungssanitäter verdingte er sich eine Zeitlang in Köln. Der Kopf hinter HolzKunst Holocher ist unglaublich vielfältig. Warum also nicht Vollholzmöbel für das Badezimmer? Die für die sinnvolle Gestaltung eines schlichten, aber eleganten Badezimmers nötigen Fähigkeiten konnte Elias Holocher im Laufe seiner unterschiedlichen Karrieren sammeln. Vielleicht sind es diese vielen, ganz unterschiedlichen Erfahrungen, die es ihm ermöglichen, trotz der perfekt aufeinander abgestimmten Details in Echtholz immer noch das große Ganze zu sehen und funktional wie auch atmosphärisch perfekt zu gestalten.